Suche
Suche Menü

Über mich

  • Rebecca

    Rebecca

    Ich habe Yoga als Ausgleich zur vielen Kopfarbeit während des Studiums begonnen und es ist schnell ein wichtiger Teil meines Lebens geworden. Mittlerweile unterrichte ich seit 10 Jahren Yoga, die meiste Zeit davon hier im Yoga Shala. Shala ist Sanskrit und bezeichnet den Ort, an dem man übt.

    Hallo, und schön, dass du dich für mich und meinen Unterricht interessierst. Ich habe das Shala gegründet, damit du ohne Stress in schöner Umgebung Yoga üben kannst.

Ausbildung

2010 – 2011: Yogalehrer Basis am Institut für Yoga und Gesundheit, Köln
2011 – 2012: Yogalehrer Advanced am Institut für Yoga und Gesundheit, Köln
2013:             Fachausbildung für  Prä-und Postnatales Yoga bei Steffi Kinter, Köln
2013 – 2014: Yogalehrer Schwerpunkt Prävention am Institut für Yoga und Gesundheit, Köln
2014 – 2015: Ausbildung zur Kundalini-Yogalehrerin Stufe 1,  Shunia-Zentrum Köln (Rama Kaur)
im Auftrag von Amrit Nam Sarovar (Karta Singh Khalsa, KRI Lead Trainer, Frankreich)

insgesamt über 810 Unterrichtsstunden in Theorie und Praxis

Workshops und Fachfortbildungen

Alignment –  Ausrichtung auf das Lebendige (Dr. Ron Steiner)
Schulter und Schultergürtel – Freiheit und Weite (Dr. Ron Steiner)
Hüfte und Becken – Stabilität und Flexibilität (Dr. Ron Steiner)
Fuß und Knöchel  – Fundament der Praxis (Dr. Ron Steiner)
Einführung in die zweite Serie (Dr. Ron Steiner)
Ashtanga Yoga Intensive (Mark & Joanne Darby)
Soma Workshops (Karta Singh)

Mitglied im Bund für Yogalehrer und Yogatherapeuten (BYY)

😀

  • Auf meinem Weg haben mich viele Kritiker, Befürworter und inspirierende Menschen begleitet. Euch allen möchte ich danken - ihr seid alle meine Lehrer.