Suche
Suche Menü

Frühlingsgrüße aus dem Shala!

Nicht nur, dass im Frühling die Erde wieder erwacht und die ersten Blumen langsam wieder an die Oberfläche kommen. Auch ein Blick in die Nachrichten zeigt, dass die Welt anscheinend nicht  zur Ruhe kommt. Deshalb nutzen wir die Yogamatte im März als einen Ort, an dem wir uns von mehr oder weniger heftigen Ereignissen, die uns beschäftigen, erholen können. Erdung hilft, rasende Gedanken loszulassen, bringt das virile, schnelle Luftelement zur Ruhe, hilft beim Entgiften und entspannt. Klingt das gut? Keine Angst, lahm wird es deshalb nicht 😉

Hatha Yoga
Erdung bedeutet nicht nur Entspannung, sondern auch Stabilität und Ruhe. Dass man damit viel Kraft entwickeln kann, empfinden wir in den Asanas nach. Die unteren drei Chakren, vor allem das erste Chakra, spielen in diesem Monat eine vordergründige Rolle. 

Kundalini Yoga
Wer wirklich einmal erfahren will, wie schön es ist, (emotionalen) Ballast loszuwerden, der sollte einmal im Kundalini Yoga vorbeischauen. Der Kurs geht einfach nahtlos im Anschluss an den vergangenen weiter, also sehen wir uns am 02. März mit einer Stunde zum Thema Erdung. 

Ashtanga Yoga
Ein gutes Fundament ist grundlegend für eine gute Asana-Praxis, denn sie sichert dich ab und macht es deinem Gleichgewichtssinn ein wenig leichter, dich auszutarieren. Also bietet die Erdung die erste Grundlage dafür, dass du ich in deiner Asana gut und sicher fühlst. Erinnerst du dich an das Yoga Sutra „Stira Sukahm Asanam. -Der Sitz ist angenehm und stabil zugleich“? Damit ist genau das gemeint: Ein gutes Fundament und eine gute Ausrichtung. Vielleicht kommen wir dann auch dazu, bereits ein wenig in das „Prinzip Wippe“ einzutauchen, das auf dem guten Fundament aufbaut. Seid gespannt (mit Bandhas). 

Yoga Nidra
Im März gibt es viele spannende Termine für mich, und deshalb muss ich den angekündigten Yoga Nidra Termin verschieben. Der nächste Termin ist erst am 03.04.! Schaut auf die Website, wenn ihr unsicher seid, denn auch dort aktualisiere ich den Termin

Wollen wir Freunde werden?
Hier gibt es Neuigkeiten!

Mein Newsletter erzählt monatlich die Neuheiten rund um das Programm des Shala

Invalid email address
Probier's einfach aus. Du kannst dich jederzeit abmelden.